2. Ausbilderstammtisch

2. Ausbilderstammtisch

“2. Ausbilderstammtisch”

Am 29.03.2022 fanden sich wieder zehn Ausbildungsbeteiligte und -vertreter von kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammen. In der dritten Runde des Ausbilderstammtisches entstanden wieder wichtige Diskussionen rund um die Ausbildungslage in Lippe. Themenschwerpunkte waren unter anderem die Entwicklung der Bewerberzahlen, sowie die Förderung und Forderung von modernen Auszubildenden und diese, die es werden wollen. Nach einem regen Austausch wurde die CPF (Cyberphysische Fabrik) in einem kurzen Werbevideo von Herrn Brisgies vorgestellt. Abschließend führte Herr Kießler die Gruppe durch das MetallWerk und präsentierte den Maschinenfuhrpark, die Räumlichkeiten sowie spannende Projekte, wie das interaktive Lichtschwert, welches von Jugendlichen in kompletter Eigenarbeit gefertigt und zusammengebaut wird.

Das BACKPACKER-Team bedankt sich bei allen Akteuren und freuen uns auf einen spannenden vierten Termin im Juni 2022.