Die BACKPACKER waren auf der my job-OWL … 🎒

Die BACKPACKER waren auf der my job-OWL … 🎒

… und konnten viele unentschlossene Jugendliche erreichen sowie hinsichtlich einer dualen Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie beraten.
Der neu entwickelte Karriereplaner hat besonders gute Resonanzen hervorgerufen. Anhand eines RollUp’s können Jugendliche und Eltern leicht erkennen, welche Qualifikationen der berufliche Bildungsweg in den DQR-Stufen bieten kann und dass hierbei bis auf die Promotion (Dr. Titel) alle Qualifikationsstufen erreicht werden können. Dies ergänzte der detaillierte Karriereplaner als Flyer, welcher expliziter auf mögliche Karrierewege hinweist und dabei darstellt, wie viel vorteilhafter (zwecks Verdienst, Berufserfahrung, Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m…) der berufliche Werdegang mit einer dualen Ausbildung verlaufen und gestaltet werden kann. Diesen Flyer gab es mit etwas Süßem mit nachhause.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Akteuren der Veranstaltung für eine gelungene my job-OWL 2022!